Skip to content
Verband der Küchenleitung
Foto: Verband der Küchenleitung

Wie lassen sich Verpflegungsabteilungen planvoll organisieren, sicher führen und zukunftsfähig aufstellen? Diesen Fragen widmet sich die diesjährige Herbst-Akademie des Verbands der Küchenleitung (VKK) am 14. und 15. Oktober 2026 im H+ Hotel Bad Soden am Taunus.

In verschiedenen Workshops vermitteln sieben Referentinnen und Referenten praxisnahes Wissen und geben wertvolle Impulse für den beruflichen Alltag in der Gemeinschaftsverpflegung.

🍽️ Themen sind unter anderem:

  • „Die vier Gefahren für sichere Lebensmittel“ – wichtiges Wissen rund um die Lebensmittelsicherheit in Großküchen
  • Strategische Personalplanung – relevante Aspekte für eine vorausschauende Personalorganisation
  • „Kommunikation, die wirkt“ – Veränderungsprozesse erfolgreich begleiten und gestalten
  • Umgang mit Low Performern – Handlungsmöglichkeiten für Führungskräfte und Küchenleitungen

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Mitglieder des VKK, sondern an alle Interessierten aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung.

📅 14.–15. Oktober 2026
📍 H+ Hotel Bad Soden am Taunus

👉 Programm, Teilnahmegebühren und Anmeldung:
https://www.vkk-ev.de/weiterbildung/vkk-herbstakademie-2026

☎️ Weitere Informationen erhalten Interessierte auch über die VKK-Geschäftsstelle unter 06126 988250.

Aktuelle Lebensmittelwarnung

Aktuelle Lebensmittelwarnungen

Hier finden Sie aktuelle Warnmeldungen zu Lebensmitteln, die aus Gründen der Gesundheitsgefährdung aus dem Handel bzw. beim Verbraucher zurückgerufen werden.

Alternativ können Sie auch die neuentwickelte App für mobile Endgerät nutzen. Über aktuelle Lebensmittelwarnung können Sie sich dann per Push-Benachrichtigung informieren lassen. Die App finden Sie hier:

Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bund.bvl.lmwapp

Apple App Store:
https://apps.apple.com/app/lebensmittelwarnung-de/id6453756233